von ihm haben wir den Chanchamayo und ganz neu auch Kaffee aus kolumbien


21.11.19

wieder erhältlich: Peru Chanchamayo (Community)

Bio & Fairtrade zertifiziert, SCA Score 84.75


4.11.19

solange Vorrat: 100% "Robusta" Canephora - Uganda Mubende


11.7.19

Airscape Kaffeedose  wieder erhältlich

Die Airscape 1800ml Kaffeedose ist wieder erhältlich, neu in Chrome. 


EAZY-TAMP - UND ALLES PASST!

16.4.19

Neu ist der Eazy-Tamp 58,4mm (Dynamometrischer Level-Tamper) bestellbar. Gerne kann der Tamper in der Rösterei getestet werden. Dieser Tamper ermöglicht sehr präzises und konstantes Arbeiten, Druck und Ausrichtung (Nivellierung) sind durch den Eazy-Tamp vorgegeben. Der gewünschte Druck, 8.5kg, 10kg oder 15kg kann durch Austausch von entsprechenden Federn (im Lieferumfang enthalten) erreicht werden.



in den Frühling mit einem Espressokurs

15.4.19

Am Donnerstag  25.4.19 /  9.5.19 findet jeweils ein Espressokurs für zwei Teilnehmende statt. Es besteht die Möglichkeit die eigene Maschine / Mühle oder Kaffee mitzubringen um damit optimale Resultate zu erarbeiten.  Der Abendkurs dauert etwa drei Stunden und vermittelt das Grund- und Hintergrundwissen rund um die Extraktion von Kaffee.

Mit Maschinen von Profitec, Bezzera und Ceado versuchen wir das vorher erworbene theoretische Wissen in die Praxis umzusetzen.

 


Rocket passt Den Preis für die Appartamento & R58 erneut an

6.12.18

Jedes Jahr wieder: Rocket Milano kündet Preiserhöhungen an: Ab 1. Februar 2019 wird die Appartamento um Fr.80.- teurer, sie kostet dann Fr.1660.-.

Bestellungen bis 15.1.19 profitieren vom alten Preis von Fr.1580.-

Auch die R58 wird teurer, diese kostet dann ab 1. Februar Fr.2850.-


Mosooned Malabar - helle Röstung

12.11.18

Ab sofort erhältlich: Monsooned Malabar, helle Röstung für Café Crème aber auch als Espresso ganz interessant. Säurearmer, gut verträglicher Kaffee. Zum Shop...KLICK


GUATEMALA ATITLAN - ESPRESSORÖSTUNG

6.11.18

Neu im Angebot: Finca Santa Rita, Guatemala. Bio-Zertifizierte Espressoröstung...KLICK

 


Schweizermeister im Kaffeerösten Panagiotis megalessis

20.10.18

An der erstmals in der Schweiz ausgetragenen Schweizermeisterschaft im Kaffeerösten (swiss coffee rosasting campionsship), gewinnt Panos Megalessis überlegen die Goldmedaille!

Nun trainiert Panos mit Kaffeeplus für die Weltmeisterschaft die im Januar 2019 in Italien ausgetragen wird. Die besten Röster und Rösterinnen der Welt werden dann mit Giesen W6A Trommelröster und Cropster-Steuerung ihr Können unter Beweis stellen.

Speziell für die Weltmeisterschaft habe ich meinen Giesen W6A auf Cropster umgestellt. Von Panos werde ich nun in die neue, extrem vielfältige und präzise Steuerung eingearbeitet.

Ich bin glücklich im Team von Panos zu sein, ich kann einiges von meinem Wissen weitergeben, aber noch viel mehr profitiere ich von dem riesigen Fundus von Panos.


Cascara Kaffeekirschentee bio zertifiziert

10.10.18

Ab sofort bieten wir Bio Cascara-Kaffeekirschentee der Tropical Mountains Farm an. 120g Fr.9.80.     Bestellen



Barista-Waage mit timer

18.7.18

Ab sofort in der Rösterei oder via Shop erhältlich:

 

Barista-Waage; KOF-E 1000 Waage mit Timer