neue bankverbindung

Postfinance AG

3030 Bern

PC 15-454248-0

IBAN CH65 0900 0000 1545 4248 0

 

Felber-Stiftung für soziale Eingliederung

Wankdorffeldstrasse 102

3014 Bern


neue öffnungszeiten

Da die Rösterei an ihre Kapazitätsgrenze kommt haben wir einige Arbeitsschritte nach Bern ausgelagert, dies bedeutet, dass die Rösterei in Täuffelen ab sofort nur noch an zwei Tagen pro Woche geöffnet ist, jeweils Montag und Mittwoch von 10:00-12:00 und 14:00-17:00. 


wir suchen neue räumlichkeiten

 Wir suchen für die Produktion, Verkauf und Ausschank neue Gewerberäume bzw. Ladenlokal zwischen Lyss und Bern, mindestens 100m2 an guter Passantenlage und Erreichbarkeit. Wer macht uns ein Angebot oder hat einen Hinweis?

 


Colombia Risaralda, Bio & direct-trade

Neu im Angebot, Kaffee aus Kolumbien, Varietät Castillo, Rosario und Caturra.



von ihm haben wir den Chanchamayo und ganz neu auch Kaffee aus kolumbien


21.11.19

wieder erhältlich: Peru Chanchamayo (Community)

Bio & Fairtrade zertifiziert, SCA Score 84.75


4.11.19

solange Vorrat: 100% "Robusta" Canephora - Uganda Mubende


11.7.19

Airscape Kaffeedose  wieder erhältlich

Die Airscape 1800ml Kaffeedose ist wieder erhältlich, neu in Chrome. 


EAZY-TAMP - UND ALLES PASST!

16.4.19

Neu ist der Eazy-Tamp 58,4mm (Dynamometrischer Level-Tamper) bestellbar. Gerne kann der Tamper in der Rösterei getestet werden. Dieser Tamper ermöglicht sehr präzises und konstantes Arbeiten, Druck und Ausrichtung (Nivellierung) sind durch den Eazy-Tamp vorgegeben. Der gewünschte Druck, 8.5kg, 10kg oder 15kg kann durch Austausch von entsprechenden Federn (im Lieferumfang enthalten) erreicht werden.



Mosooned Malabar - helle Röstung

12.11.18

Ab sofort erhältlich: Monsooned Malabar, helle Röstung für Café Crème aber auch als Espresso ganz interessant. Säurearmer, gut verträglicher Kaffee. Zum Shop...KLICK


Schweizermeister im Kaffeerösten Panagiotis megalessis

20.10.18

An der erstmals in der Schweiz ausgetragenen Schweizermeisterschaft im Kaffeerösten (swiss coffee rosasting campionsship), gewinnt Panos Megalessis überlegen die Goldmedaille!

Nun trainiert Panos mit Kaffeeplus für die Weltmeisterschaft die im Januar 2019 in Italien ausgetragen wird. Die besten Röster und Rösterinnen der Welt werden dann mit Giesen W6A Trommelröster und Cropster-Steuerung ihr Können unter Beweis stellen.

Speziell für die Weltmeisterschaft habe ich meinen Giesen W6A auf Cropster umgestellt. Von Panos werde ich nun in die neue, extrem vielfältige und präzise Steuerung eingearbeitet.

Ich bin glücklich im Team von Panos zu sein, ich kann einiges von meinem Wissen weitergeben, aber noch viel mehr profitiere ich von dem riesigen Fundus von Panos.


Cascara Kaffeekirschentee bio zertifiziert

10.10.18

Ab sofort bieten wir Bio Cascara-Kaffeekirschentee der Tropical Mountains Farm an. 120g Fr.9.80.     Bestellen